Alexandria Real Estate Equities - Analyse

28.07.2020

Der Lifescience Gigant unter den REITs diesmal in der Analyse. Ein REIT der sowohl Wachstum als auch stabile Dividenerträge verspricht.


Neues Feature: Übersicht Dividendenänderungen im aktuellen Monat

27.06.2020

Welche Unternehmen haben eine Dividendenkürzung oder -anhebung bekanntgegeben. Mit dem neuen Feature hast du ab sofort alle Änderungen im Blick.


Teils massive Auswirkungen durch COVID-19 auf die Dividenden im Juni

26.06.2020

Wie von vielen befürchtet, gibt es auch im Juni wieder viele Veränderungen bei den Dividendenzahlungen. Insgesamt 9 Unternehmen konnten die Dividenden steigern. Dagegen stehen 15 - teils massive - Dividendenkürzungen.


Omega Healthcare Investors (OHI)

08.06.2020

Wenn von Healthcare REITs die Rede ist, dann fällt schnell der Name Omega Healthcare. 8% Dividenden-Rendite locken dann doch ziemlich stark. Also ein guter Zeitpunkt mal einen genaueren Blick auf einen der Lieblings-REITs der Dividendenjäger zu werfen.


CoreCivic - Ein sicherer Häfn?

25.05.2020

Diesmal habe ich einen Blick auf CoreCivic geworfen. Als einer von 2 Gefängnis-REITs klingt das Geschäftsmodell auf den ersten Blick nach einer sicheren Sache. Gefängnisse werden immer gebraucht und das die Regierung nicht zahlt eher unwahrscheinlich. Ist es also die perfekte Anlage mit 16% Dividendenrendite?


Q1 Zahlen für Tanger und Simon Property

12.05.2020

Beide Firmen haben in der Nacht von Montag auf Dienstag ihre Zahlen veröffentlicht. Wie wirkt sich COVID-19 aus?


AvalonBay Communities - Fels in der Brandung?

19.04.2020

AvalonBay hat sich in der Vergangenheit als zuverlässiger Dividendenzahler erwiesen. Wie sieht es jetzt in der COVID-19 Krise aus?


Welltower Inc. - Kurzanalyse

18.04.2020

Der Kurs der Aktie von Welltower wurde durch die COVID-19-Pandemie stark in Mitleidenschaft gezogen und hat vom Höchststand teilweise ca. 50% verloren. Ich betrachte hier wie Welltower aufgestellt und was meine Erwartung für die Zukunft ist